Aktuelles

Hallo liebe Besucherin, lieber Besucher meiner Homepage!

Meine aufregende und schöne Zeit in München ist vorüber. Nach meinem Volontariat im Lektorat für internationale und deutschsprachige Literatur im Piper Verlag bin ich nach Berlin gezogen. Vieles hat mich gerufen: die Wurzeln meines Vaters, die Dichte und Vielfalt der Kulturen, die Großstadt, die wirklich eine ist, die Offenheit und Lässigkeit der Metropole, das schöne Charlottenburg und mein neuer Chef – seit Mai arbeite ich als Literaturagentin für die Literaturagentur Günter Berg. München ist wunderschön, Berlin aber ist wunderbar! Kunst und Literatur ohne Ende – Als Literaturagentin sondiere ich das Geschehen und hoffe für euch ein paar Eindrücke festhalten zu können.

Ihr seid herzlich eingeladen, meine Buch- und Bilderwelten zu verfolgen, die ihr im Menü unter Buch – Bild – Blog wiederfindet. Geschriebenes findet ihr in meinem virtuellen Zettelkasten (Buch), daneben Gezeichnetes, Gemaltes und Fotografiertes seit meiner Studienzeit (Bild) und das Magazin für deutsch-italienische Literatur- und Kulturbeziehungen ITALIENREPORT (Blog).

Viel Spaß und viele Grüße,

Friederike Römhild