Über mich

1983 in Siegen geboren, am 19. des Augustes, fortan ihre Glückszahl, im Wald eine Heimat gefunden, bergauf, bergab, doch schon früh nach Paderborn verschlagen, neue Wege in den Feldfluren entdeckt, ein neues Zuhause gewonnen, die Schulbank im Ostwestfälischen gedrückt, später den Hörsaal belauscht und das Atelier bewohnt, Literatur-, Sprachwissenschaft und Kunst, bis zur Promotion in Germanistik 2017, am 19. natürlich, aber des Julis, da schlägt das Löwenherz schon hoch, mag es den Sommer doch so, auch den italienischen, den es am längsten in Salerno kennenlernte als es nicht nur ein Jahr lang das italienische Leben auskostete, sondern auch das Studium vorantrieb, so wie das Leben – auch ein Studium, in Buch – Bild – Blog verarbeitet. In München lernte ich die Schönheit Bayerns und die deutsche Verlagshauptstadt während meines Volontariats im Piper Verlag kennen. Eine schöne Zeit! Doch noch schöner für mich ist Berlin – meine Wahlheimat, in die ich mich sofort verliebt habe, in der ich mich so wohl fühle wie in noch keiner anderen, nicht nur persönlich, sondern auch kulturell, als Literaturagentin, Malerin, Schreibende, das Leben feiernde. In der Zukunft möchte ich für euch also noch mehr malen, fotografieren, schreiben und veranstalten, auf diesen Seiten, auf meinem Blog Italienreport und vielleicht auch an anderer Stelle! Dann lass ich es euch hier wissen!